Re: Make-Fehler: Kernelkonfigurationsdatei

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sat, 3 Jun 2006 20:00:32 +0200

Hallo,

Andree Klattenhoff schrieb:
> make: don't know how to make depend. Stop

Deine Kernel-Konfig habe ich mir jetzt nicht genauer angesehen,
denn vermutlich rufst du make(1) einfach nur im falschen
Verzeichnis auf. Die richtige Vorgehensweise ist:

     $ cd /usr/src/sys/$(uname -m)/conf
     $ config MYKERNEL
     $ cd ../../compile/MYKERNEL
     $ make depend
     $ make
     $ make install

Im Handbuch wird auch noch eine "neuere" Methode beschrieben,
allerdings verwende ich persönlich immer die alte, oben genannte.

Gruß,
Patrick