Re: LaserJet 6L unter FreeBSD moeglich?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 28 May 2006 19:00:49 +0200

"O. Hartmann" <ohartman(at)uni-mainz.de> wrote:

[HP LaserJet6L]
> Darf ich fragen mit welcher Kommandosequenz Du gedruckt hast?

Keine Ahnung. Ich habe in CUPS auf "Testseite drucken" geklickt.

> Stell sicher, daß der FreeBSD lpd NICHT gestartet wird
> (/etc/rc.conf.local)

Eine /etc/rc.conf.local gibts hier nicht. Du meinst sicher:
/etc/defaults/rc.conf, da staht drin: lpd_enable="NO"

> und sieh zu, daß CLI-Kommandos der CUPS Suite
> __vor__ den FBSD eigenen gefunden werden.

Bei instllation des ports "CUPS-lpr" wurd das erledigt. die laten lpr
Dateien sind alle zu ".bak" dateien umbenannt worden.

> Wenn Du über das Webinterface (localhost:631) den Drucker 'siehst'
> und eine Testseite drucken kannst,

Negativ.

Es kommt eine halbe oder viertel Testseite. Dann kommt entweder

a) ein stabel leeerer blätter (bis der Tray leer ist
oder
b) IRGENDWNN der Rest der Testseite auf einem neuen Blatt.

> Der Drucker sollte eigentlich keine Probleme machen, wenn PPD und PS
> sauber installiert und erreichbar sind.

Der Drucker läuft unter meinem anderen PC mit debian GNU/Linux unter
CUPS einwandfrei...;-(

Heino