Probleme mit dem Linuxolator

From: Manuel Stühn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Sat, 20 May 2006 19:24:07 +0200

Hallo Liste,
mein Problemchen mit dem Linuxolator zeigt sich wie folgt:
ich hab die ISE8.1i-Software von Xilinx für Linux heruntergeladen und
installiert (alleine das war schon ein Kampf...). Jetzt residiert es
unter /compat/linux/opt. Leider bekomme ich beim Aufruf von ISE folgendes:
# /compat/linux/opt/Xilinx/bin/lin/ise
/compat/linux/opt/Xilinx/bin/lin/_pn: error while loading shared
libraries: /usr/X11R6/lib/libfontconfig.so.1: ELF file OS ABI invalid

Wenn ich ein chroot auf /compat/linux mache, funktioniert die Software
einwandfrei (mit dieser Methode hatte ich sie bereits installiert, deshalb
auch die Installation im compat-Verzeichnis)
Allerdings wollte ich das nicht jedes mal machen, wenn ich mit ISE arbeiten
will.
Mir ist klar, dass das Linux-Binary mit der FreeBSD-Bibliothek nichts anfangen
kann, allerdings weiß ich nicht, wie ich das auf die (vorhandene)
Linux-Bibliothek umbiegen kann. Ein setzen der LD_LIBRARY_PATH-Variable half
nicht.
Hat vielleicht einer von euch schon das Teil zum Laufen gebracht, oder noch
einen Tipp, wie ich da ran gehen könnte?

Gruß
Manuel

--
Alle Menschen sind klug.