RE: Jail+Internet die 2te

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Mon, 15 May 2006 07:53:40 +0200

Hi Peter,

nun...

Host 192.168.20.1 vr1. 192.168.20.200 vr1_alias. Vr0 ->tun0 (DSL) vr0="up"
mehr nicht.

Rechner dient als Gateway fürs interne Netz. Funktionieren muss
smtp,pop3,http(s),ssh, telnet ist zwar noch drin, brauch ich aber eigentlich
nicht, die rule könnte ich rauswerfen. Ach, ich vergass, ftp sollte von den
Clients aus auch funktionieren.

Vom eigentlichen host aus sollte http,ssh und ftp laufen.

Also das sind mal die wichtigsten Sachen. Ausserdem steh da noch eine config
für Roadwarriors und IPSec noch offen, aber das läuft noch nicht so richtig.
Grundsätzlich brauch ichs im Moment nicht, wenn ich etwas Zeit finde werde
ich mich mal wieder damit beschäftigen...

Grüße Dejan