Re: Upgrade 6.1RC1 auf RC2

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 9 May 2006 09:59:24 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:

> Ich habe sehr wenig Ahnung von CVS und verlauf mich gerdezu im cvsweb. Na,
> ich muß es mir wohl mal von Softwareentwicklern erklären lassen

Wie gesagt, in dem Fall warte einfach auf das offizielle
Announcement. Das tun vermutlich die meisten. ;-)

> Das chrroot erklärt einiges

Ja, in der Tat. Bei einem »make release« wird mit einem
leeren chroot begonnen, d.h. es wird wirklich bei Adam und
Eva angefangen, alles neu zu bauen. Das ist der Haupt-
grund, weshalb es so lange dauert. Wie gesagt, wenn Du
/usr/doc nicht benötigst, sparst Du mit NODOC=YES einiges
an Zeit.

Eine andere Alternative wäre natürlich auch, gar nicht
»make release« zu verwenden, sondern die fertigen ISO-
Images herunterzuladen und nach den eigenen Bedürfnissen
zu modifizieren. Je nachdem, was man erreichen will,
kann das erheblich einfacher und zeitsparender sein.

"I have stopped reading Stephen King novels.
Now I just read C code instead."
        -- Richard A. O'Keefe