Re: cpdup oder rsync?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 8 May 2006 23:23:28 +1000 (EST)

Hi,

es gibt uebrigens auch noch unison. Wird bei meinem Arbeitgeber benutzt,
um groessere Verzeichnisbaeume uebers Netz (via ssh) zu syncen. Ich habe
allerdings noch nicht all zu viel damit getan, um detailiert ueber Vor-
und Nachteile berichten zu koennen.

BTW: Ich stosse derzeit bei "Fernverbindungen" (wie z.B. heute
London-Sydney) gelegentlich auf haengende TCP-Verbindungen beim
Filekopieren.

Heute rsync, es war aber auch schon mal so, dass ich Probleme mit
groesseren scp-Kopies hatte.

Das heutige wiederholt haengende rsync war eines zwischen zwei Windows
2003 Servern mit Cygwin und ssh. Es brach immer exakt nach 256k ab.. scp
lief aber ohne Probleme. Desweiteren liefen die gleichen rsyncs schon ein
paar Tage problemlos..

Haengende oder abbrechende rsyncs "verfolgen" mich nun schon seit Jahren
unter verschiedenen Plattformen, ohne dass ich da richtig weiss, warum.

Gruss
Peter