Re: Partitionierung fuer Jails

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 30 Apr 2006 18:51:59 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:

> Ja wenn ich es brauchen sollte, werde ich dann auch IPFW nehmen.

Braucht man eigentlich immer, da es grundsätzlich empfeh-
lenswert ist, einem Jail keine offizielle IP-Adresse zu
geben, sondern z.B. eine aus dem localnet (127/8).

(Man muß natürlich nicht zwangsläufig IPFW hernehmen; es
gibt ja auch andere Forwarding-Möglichkeiten.)

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}