Re: Acroread-7

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 26 Apr 2006 22:01:04 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Das ist doch relativ wenig. Sei froh, daß es nur ein
> Binary-Port ist. GUI-Applikationen dieses Umfangs haben
> normalerweise deutlich mehr Dependencies, wenn sie aus
> dem Source compiliert werden müssen.

Ich wollte damit betonen, das es alles Linux-Kompatibilitäts-Ports
waren, die da installiert wurden. Nur weil ich ein Linux Binary
wollte, kam der hanze Mist mit (okay, das passiert bei weiteren
Linux-Apps natürlich nicht mehr).

Ich werdem den xpdf ab jetzt vorziehen.

Brauchst Du den acroread gewerblich? Oder fürs Studium, oder so? Dann
verstünde ich Deine Präferenzen.

> ls -lrt /var/db/pkg/*/+DESC | tail -30
>
> Das listet die 30 zuletzt installierten Ports auf, mit
> Datum und Uhrzeit der Installation.

Danke. ein pkg_deinstall -r \*linux\*
gefolgt von einem pkg_deinstall acroreadwrapper\*

erledigte das ;-)

Heino