Re: rc-Skripte debuggen

From: Aron Schlesinger <aron(at)viplocations.de>
Date: Sat, 1 Apr 2006 02:30:48 +0200

Hallo Philipp,

Am 31.03.2006 um 13:09 schrieb Philipp Maihoefer:
> [...]
> Was mich unweigerlich aber in das nächste Problem laufen lässt:
>
> pandorra# /usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh start
> pandorra# /usr/local/bin/mysqld_safe: cannot create
> /var/db/mysql/pandorra.home.err: permission denied

Das kling son bisschen nach dem typischen Problem wenn die MySQL
Datenbank per root mit mysql_install_db erstellt worden ist.

Ist dem so, solltest du die Rechte der DB auf mysql ändern:

# chown -R mysql:mysql /var/db/mysql

danach sollte es dann gehen..

Gruß
   Aron

--
as(at)domino.sh                Aron Schlesinger                 as(at)fizon.de
DOMINO Medienservice                                 #!/fizon IT-Service