Re: Probleme beim Schreiben auf ein Filesystem

From: Andreas Zymny <andreas(at)zymny.de>
Date: Fri, 31 Mar 2006 22:38:21 +0200

Bernd Walter wrote:

> Mir fehlt der Bezug, woraus sich dein Mirror zusammen setzt.

Ich hab es mit diesem Befehl initialisiert:

# gmirror label -v -b round-robin gm4 /dev/ad4

Und so sieht es im Augenblick aus.

      Name Status Components
mirror/gm4 COMPLETE ad4

Wobei das die beiden Platten sind, die fuer das Mirror benutzt werden:

ad4: 238475MB <Seagate ST3250823NS 5.01> at ata2-master SATA150
ad6: 238475MB <Seagate ST3250823NS 5.01> at ata3-master SATA150

Die zweite Platte habe ich aus dem Mirror vorruebergehend entfernt,
damit ich noch ein halbwegs funktionierendes System habe.

Wie die Platten partitioniert sind, hatte ich ja bereits erwaehnt.

Oder auf welche Information beziehst Du Dich genau, die Dir noch fehlt?

Mit freundlichem Gruss,

Andreas Zymny