rc-Skripte debuggen

From: Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net>
Date: Thu, 23 Mar 2006 15:16:09 +0100

Hi,

seit einem Sourceupdate von 5-STABLE auf 6-STABLE und Update aller Ports
stirbt mir maradns (DNS-Server aus den Ports) noch bevor alle anderen
vollständig Dienste gestartet sind. Es sagt, es habe ein SIGHUP
geschickt bekommen und beendet sich. Nach manuellem Neustart läuft er
dann auch.

Ich könnte das natürlich wegpatchen, aber vorher interessiert mich wer
(und warum) dieses Signal geschickt hat. Kann man die rc-Skripte
sinnvoll debuggen? Als erstes hatte ich mir überlegt kill durch ein
Wrapper-Script mit Logging zu ersetzen (so es überhaupt via Shell oder
system() geschickt wird). Welche Möglichkeiten hat man sonst noch?

   bye, Rocco

--
:wq!