FreeBSD, Sparc und Xorg

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Mon, 13 Mar 2006 23:28:10 +0100

Guckux

Nachdem ich meinem Schätzchen, eine Ultra2, 2x300MHz Protzes verpasste,
die alte Kiste mit Solaris10 quäle, habe ich mal FreeBSD ausprobiert...

FreeBSD 6.0R (verfügbare ISO-images) ließen sich einwandfrei
installieren, ebenso die Xorg Umgebung etc...

Starte ich nun aber Xorg auf einem virtuellem Terminal via startx(fce),
dann habe ich seltsame Effekte:
- kein switchen aufdie virtuellen Terminals mehr
- keine Eingabe mehr möglich
- Dauerleuchten der Tastatur LEDs
- kein X-abschießen via Ctrl-Alt-BackspaceDelete

beim ersten Versuch hatte ich das Phänomen, daß Tastatureingaben im
xterm möglich waren, diese aber nur "Müll" fabrizierten...
Mausbewegungen sind ebenso nicht möglich.

Als Grafikkarte findet eine Creator3D (UPA) Verwendung. Sie wird, soweit
ich ersehe, vom Xorg auch korrekt erkannt.

Entsprechende logs liefere ich gerne mal noch nach, vielleicht hat aber
jemand noch anderweitige Hinweise? Gefunden habe ich bei meinen
Suchanfragen leider noch nix...

Bye
    Stefan