Re: RELENG_6

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 09 Mar 2006 18:37:30 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ja, im Grunde genommen ist das richtig. Sie sind halt für
> Leute, die RELENG_6 nicht folgen möchten (aus welchen Grün-
> den auch immer), aber trotzdem Security-Fixes und sonstige
> kritische Patches für ihre Release bekommen möchten.
>
> Etwas ausführlicher:
>
> Diese Unterzweige wurden erst bei FreeBSD 4.3 eingeführt.
> Früher gab es sie nicht, d.h. die Releases wurden direkt
> auf dem RELENG_x-Zweig gebildet. Es stellte sich aber
> heraus, daß »stable« nicht immer ganz so stabil war, wie
> der Name suggeriert, insbesondere für Leute, die zu faul
> [...]

Okay, ich hab Dich verstanden.

Aber Spitz war es schon. Insbesondere die stellen mit der "Faulheit";-)

Gerade von einem Unix wird ja gelegentlich erwartet, das es einfach
nur läuft.

Und stable suggeriert auch mir, das ich da keine "Stable-Mailingliste"
lesen muss - was ich auch nicht mache.

So gesehen sind die Zweige wirklich sinnig.

Heino