PF und mehrere Configfiles

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 22 Feb 2006 23:27:34 +0100

Hi,

momentan hab ich das folgende in meiner rc.conf:
pf_enable="YES"
pf_rules="/usr/local/firewall/server.conf"

Jetzt lädt er wunderbar dieses Configfile.
Allerdings würde ich gerne noch ein zweites Configfile anschliessend
laden. Grund ist, ich baue meine Firewallregeln mit firewallbuilder,
allerdings kann firewallbuilder noch nicht alles und ein paar Regeln
müsste ich per Hand schreiben, aber meine Firewallbuilder überschreibt
die server.conf immer wieder, damit wäre Änderungen leider weg.

Gibt es eine Möglichkeit mehrer Dateien zu laden?

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce