Re: firewall-ing

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Mon, 20 Feb 2006 11:41:35 +0100

Hi,

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> words
        on 20.02.2006 - 11:16 (+1100 Zulu-Time):

> pf benutzt nat-Rules, es ist kein natd erforderlich.
>
> Das gleiche gilt fuer ipfilter.
Da ist man ja wieder hin und her gerissen was man benutzten soll.
Aus irgend einem Grund würde ich gerne pf einsetzen. Basiert aber auf
keiner logischen oder objektiven Schlussfolgerung. Rein intuitiv...

Da es ja auch nat Rules kann... ist es gleich noch interessanter für
mich ;)

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz