Re: Keyboardproblem

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 20 Feb 2006 11:00:02 +1100 (EST)

On Sun, 19 Feb 2006, Menuhin Saitov wrote:

> Ich nehme an das du kein Problem hast mit dem USB Keyboard.

Ja.

> Wenn es vorher funktioniert hat und du an dem System nichts gemacht hast dann
> würde ich an deiner Stelle die Tastatur und den PS/2 Port überprüfen.

Die Tastatur ist schon in Ordnung. Sie funktioniert ja fuers BIOS-Setup
und nach einem Single-User-Boot.

Ich finde es merkwuerdig, dass irgendein spaeter gestarteter Prozess
(welcher?) dann die Tastatur abhaengt.

Ich hatte das Iniitisalisieren der Random-Devices im Verdacht, aber das
Disablen ueber rc.conf-Variablen war nicht erfolgreich.

Es ist fuer mich auch nicht so wichtig, weil
1) der Rechner 1000km weiter wegsteht und ich ihn hoffentlich nie wieder
    sehe
2) die USB-Tastatur daran funktioniert

Ich haette nur gern gewusst, welcher Prozess denn einer Tastatur ins
Handwerk pfuschen koennte.

Die Maschine laeuft als Firewall und hat keine weiteren Ports installiert.

Zum langen Testen war leider keine Zeit..

Gruss in den Norden
Peter