Re: komme mit jails nicht ins www

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 19 Feb 2006 22:01:04 +0100

Hi,

Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de> words
        on 19.02.2006 - 20:10 (+0100 Zulu-Time):

> bin neugerig,
> warum willst du NAT, du könntest die IP von der Jail in dein Subnetz stellen,
> oder täusche ich mich?
wenn das geht, probiere ich es gerne aus. Ich weiss nur nicht wie das
geht. Prinzipiel ists mir immer lieber wenn ich auf service verzichten
kann die nicht unbedingt notwendig sind... (also hier nat)

[und im besonderen wäre mir das sogar lieber, da die firewall
konfiguration gerade nervt... weil sie nicht funktioniert. Dazu gleich
noch ne mail...]

> In der rc.conf waren zwei Einträge für die Netzwerkarte vr0,ein mal als DHCP
> und zweites mal feste IP, sollte so sein?
Ist mir auch aufgefallen. Ist noch ein überbleibsel von der
/stand/sysinstall netzwerkkonfiguration. Bei jeder änderung wird die
neuste Änderung ans ende geschrieben und überschreibt so den
vorherigen eintrag...

Ich nehms mal raus.

--
J. Erik Heinz