device fest zuordnen

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Fri, 17 Feb 2006 23:25:54 +0100

Hallo

usb&firewire dev's werden soweit ich sehen kann dynamisch zugeordnet.

angestcktest Geraet1=da0, Geraet2=da1..........

Ich suche einen Weg, diese dev's fest zu zu ordnen.

Card-Reader immer dev da0
x-drive immer dev= da1
usb-stick immer dev=da2
usw.

Im Moment ist die Ansteckreihenfolge bestimmend :-(( Das macht das
mounten zu einem Lotto-Spiel.

Habt ihr da eine Idee ??

Gruss dd

Ps. Linux (schaem ;-)) scheint da mit einer Magic-Datei zu arbeiten Ich
kann mir vorstellen so ein Datei zu bauen, in der zu jedem Geraet ein
festes Device zugeordnet wird. Gibt es da schon Loesungen??
dd