Re: nfs ohne rc-Unterstuetzung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 08 Feb 2006 15:40:37 +0100

Am Mittwoch, den 08.02.2006, 14:49 +0100 schrieb Harold Gutch:

> mountd. Das Subject deiner Mail war eigentlich auch schon ein
> entscheidender Hinweis, in /etc/rc.d/nfsd steht nämlich:
>
> # REQUIRE: mountd

Hier nicht, ist ein 4er System ... hab's wohl in rc übersehen.

Scheint aber eine andere Ursache zu haben, der mountd will nicht sondern
verschwindet ohne Meldung sofort im Nirvana, woraufhin der danach
gestartete nfsd zum Zombie wird. Komisch.

Ich versuche gerade einen Rechner ohne System von einer Fixit-CD zu
booten und dann irgendwie (NFS, tar) ein vorbereitetes Image
draufzubrezeln, kriege aber keine Möglichkeit hin, die Daten zu
transportieren (liegen als tar.gz vor).

Es gibt also quasi nichts, ich habe nur ifconfig dc0 inet 10.0.0.100
netmask 0xffffff00 benutzt, portmap, mountd und nfsd gestartet.

Danke erstmal,
Marc