Re: Grundsaetzliche Frage zu FreeBSD

From: Daniel Bauer <mlist(at)dsb-gmbh.de>
Date: Tue, 7 Feb 2006 09:57:03 +0100

Hallo Olli,

From: "Oliver Fromme" <olli(at)lurza.secnetix.de>

> Das reicht nicht ganz. Wirf mal einen Blick in die
> Datei »PAE« im Kernel-config-Verzeichnis.
>
> Im Grunde genommen müßte es genügen, wenn Du Dir die
> Datei PAE vornimmst (anstelle von GENERIC) und dann
> zusätzlich »options SMP« dazunimmst.

sorry, mir hat die GENERIC besser gefallen, weil so schön dokumentiert,
die PAE war/ist für mich noch etwas undurchschaubar, nachdem Du gemeint
hattest es reicht die beiden options SMP und PAE hinzuzufügen, habe ich
dort alles rausgeschmissen wo ich mir sicher bin das ich es nicht will
und gestartet ...

> ^^^^^^^^
> Das ist nicht der Default. Ich würde empfehlen, die CFLAGS
> bzw. COPTFLAGS nicht zu verändern, wenn man keinen guten
> Grund dafür hat.

Ich habe nichts verändert - zumindest wissentlich - nach der
Installation habe ich sofort mit dem Kernelbau begonnen ...

> Ah ja, der sym-Treiber (für Symbios-SCSI-Adapter) läuft
> nicht mit PAE (und ist daher in der PAE-Kernel-config auch
> deaktiviert).

das ist aber sehr viel deaktiviert ;) leider auch Firewire ...

Gruß
Daniel