FreeBSD und die dbox2

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Fri, 13 Jan 2006 08:32:27 +0100

Guten Morgen,

ich hab seit gestern Abend erfolgreich eine Nokia dbox2 auf Linux
umgestellt.

Jetzt wollte ich mein FreeBSD Kiste als NFS Server zur direkten Aufnahme
gebrauchen. Das funktioniert nur leider nicht, da der verwendete Linux
Kernel über das NFS Protokoll meckert.

Das NFS Setup funktioniert definitiv, da mein Notebook alle Freigaben
direkt und ohne Fehler mounten kann.

Es gibt für Linux ein paar simple CLI basierende Tools zum Aufnehmen des
dbox Streams. Leider konnte ich die einfachsten nicht kompilieren und in
den Ports sind diese auch nicht zu finden.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit solch einem Setup und vielleicht ein paar
Tips auf Lager?

Gruss,

        Gordon

PS: Bitte CC'ed mich, da nicht zur Zeit nicht subscribed bin.

--
Gordon Bergling <GBergling at 0xfce3.net>	      http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0