RE: Größtmögliche Paketgröße

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Wed, 11 Jan 2006 10:47:59 +0100

Ahoi

Klasse Antwort! Danke.

> Falls Du jetzt die Versuchung verspürst, obigen sysctl zu
> erhöhen, dann würde ich Dir eher davon abraten,

Das (von mir nicht beeinflussbare) Scenario ist leider so das es einen
Windows2000-Veritas-BackupExec-Datensicherungsserver im Intranet gibt, der
wohl nur dann mit vernünftiger Geschwindigkeit die Clients sichern kann wenn
die Packetgröße ausgereizt ist. Ein DOS Angriff ist unwahrscheinlich, da der
FreeBSD Server hinter zwei Firewalls steht.

Grüße
Nicola