Re: Toshiba Satellite Pro 4200 und powerd Problem

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)sh-huber.de>
Date: Tue, 13 Dec 2005 11:49:12 +0000

Moin Oliver,
On Tue, 2005-12-13 at 09:31 +0100, Oliver Fromme wrote:

> Sicher? »kldstat«?
Ja, das habe ich überprüft. Das Modul ist geladen und sagt sonst auch
nichts, was mir weiterhelfen würde.

> Was ist die Ausgabe von:
> sysctl dev | grep freq
Kann ich zur Zeit nicht sagen, da die Besitzerin, eine ältere Japanische
Dame, ihn zur Zeit schon wieder hat.
Es ist auch nicht so kritisch, da der Laptop immer am Stromnetz ist und
nur für E-Mails in Richtung der Kinder in Japan gebraucht wird. Ich
hätte nur gerne alles perfekt gehabt, da der Laptop ansonsten sehr gut
mit FBSD läuft. Ich werde den Laptop in den nächsten Tagen wohl noch mal
haben und dann sehen was sysctl dev | grep freq sagt.

Ich habe auch mal mit acpi_toshiba(4) experimentiert, hat aber nix
geholfen. Mir war die Existenz dieses Moduls gar nicht bekannt.
Auch hier wird alles sauber erkannt, aber hilft auch nicht.

Danke erst mal für die Hilfe.

Grüsse

Heiko