Re: Mouse 5 Buttons

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 5 Dec 2005 17:48:01 +0100 (CET)

Oliver Fischer <obf(at)gmx.de> wrote:

> kannst Du die Konfig mal mailen?

Ich habe gerade (unter FreeBSD RELENG_6) mein Xorg auf den
neusten Snapshot in den Ports aktualisiert (6.8.99.902),
und es findet jetzt beim Starten selbständig alle sieben
Buttons. Ich habe dafür nichts extra konfiguriert.

(Mit den virtuellen Button-Paaren 4/5 und 6/7 werden bei
meinem Touchpad Scrollfunktionen realisiert, was auch auf
Anhieb funktioniert. Sogar in einem xterm kann ich damit
scrollen; allerdings finde ich dafür Shift-PageUp/Down
bequemer und effizienter.)

Aus dem Xorg.0.log:

(**) Mouse0: Device: "/dev/sysmouse"
(**) Mouse0: Protocol: "auto"
(**) Option "CorePointer"
(**) Mouse0: Core Pointer
(**) Option "Device" "/dev/sysmouse"
(==) Mouse0: Emulate3Buttons, Emulate3Timeout: 50
(**) Mouse0: ZAxisMapping: buttons 4, 5, 6 and 7
(**) Mouse0: Buttons: 7

PS: Mit o.g. Xorg-version und den Current-agp-Treibern
funktioniert jetzt auch der intel 915GM-Support einwand-
frei, inkl. Acceleration und HW-Cursor. :)

"The last good thing written in C was
Franz Schubert's Symphony number 9."
        -- Erwin Dieterich