Re: jail fuer einen Prozess

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 28 Nov 2005 08:54:31 +0100

Moin.

On Mon, Nov 28, 2005 at 08:30:51AM +0100, Sebastian Stolz wrote:
> ich möchte einen "abgespeckten" Jail für einen einzigen Dienst
> (Prozess) einrichten, will aber keine unnötigen Dateien im jail haben
> (kein SSH, etc)...
>
> gibt es eine Möglichkeit, wie ich festellen kann, welche Lib's ich für
> einen Prozess benötige? Ich bin mir des Mehraufwandes bewusst, aber
> ich mag es eben angepasst ;-)

Du kannst mit ldd naschauen, was der Prozess so linkt. Du solltest
wissen, ob und welche Subkommandos er startet.

Vielleicht ist die Frage ja irgendwie doof oder naiv, aber was hast Du
vor, daß ein einfaches chroot nicht reicht?!

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |