Re: sendmail Return-Path

From: Christian Lackas <c.lackas(at)fz-juelich.de>
Date: Mon, 21 Nov 2005 22:15:19 +0100

* Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de> [051121 21:19]:

Hallo Elimar,

> man sendmail

wenn der Umgang mit sendmail doch nur so einfach wäre :-)

> Suche nach dem Parameter -f.

Die Mails kommen per SMTP rein. Es geht also, wie gesagt, nicht um das
Versenden von Mails, sondern um das Empfangen und in meine Mailbox
ausliefern. Nach RFC 2821 (soweit ich das verstanden habe) und den
Erwartungen meiner ML Software sollte sendmail in dieser final delivery
eine Return-Path-Headerzeile hinzufügen, macht das aber nicht.

Gruß
 Christian

--
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.