Re: Samba und lahme Performance von kleinen Files bei OS/X

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 18 Nov 2005 10:31:45 +0100

On Fri, Nov 18, 2005 at 02:30:48AM +0100, Stefan Held wrote:

> Ehm Netz entstören?
>
> Du meinst den HP 5308XL und die zwei bge Interfaces die per ng_one2many
> insgesamt mit 2 Gigabit angebunden sind?

Teures Equipment schützt nicht davor Fehler zu haben.
Aber abgesehen davon hat sich das mit dem Netzwerk erledigt, weil deine
Parameter-Liste ja offensichtlich falsch ist und unnötige Parameter
beinhaltet, die mich zu der Vermutung gebracht haben.

> Wo ich per ftp von einem daneben stehenden Freebsd Server mit gleicher
> config mit vollen 180MB/s Daten schieben kann?

Auch das heisst überhaupt nichts - komplett andere Nuztung.

> Wo weder der Switch auf dem Port irgendwelche Errors anzeigt noch
> ifconfig oder sonst irgendwelche Tools?

Das ist hingegen eine Aussage, aber das wurde verschwiegen.
Unabhängig davon ist auch das keine Garantie, die ng_one2many Manpage
sagt nichts über die Verteilungsstartegie aus, sodass du mitunter einen
Streßtest auf die reorder-Fähigkeit des Empfangssystem machst.
Auch steht da nichts von Backpressure Fähigkeiten.

> Sorry aber da gibt es nix zu entstören. Glaub mir, da hab ich zuerst
> nach dem Problem gesucht. Alle Ports festgenagelt auf Duplex und Speed,
> ja auch am Mac. usw. Das wars alles nicht.

Glauben ist schön, deine Parameterliste war eindeutig, wenn die richtig
gewesen wäre.