Re: USB-Mäuse werden nicht erkannt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 7 Nov 2005 18:09:32 +0100

On Mon, Nov 07, 2005 at 05:27:56PM +0100, Moritz Lipfert wrote:

> vmstat -i ohne Maus:
> http://home.arcor.de/morlipf/vmstat1
>
> vmstat -i nach Einstecken der Maus:
> http://home.arcor.de/morlipf/vmstat2
>
> Für mich sieht es so aus, als würde sich nichts ändern.

952 ist eigendlich schon was anderes, als die 870 davor.
Interrupts scheinen also zu kommen.
Keine Ahnung, wieviele die OHCI-Controller von dem Chipset benutzen,
aber für mich sieht das so aus, als wenn es da eine Inkompatibilität
gibt.
Die Ali-Chips brauchten auch einige Treiber-Workarounds, damit die
sauber liefen.

> Den APIC-Support habe ich bisher noch nicht entfernt. In der
> Kernelconfig konnte ich, als ich nach "apic" und "smp" gesucht habe,
> nichts passendes finden.

Das wird nichts bringen, das bezog sich auf die Interrupt Vermutung.