Re: USB-Mäuse werden nicht erkannt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 7 Nov 2005 16:47:42 +0100

On Mon, Nov 07, 2005 at 04:29:43PM +0100, Moritz Lipfert wrote:

> Alles klar, hier die exakte Ausgabe. Dem Kernel wurde inzwischen wieder
> EHCI hinzugefügt. Unten die angezeigten Fehler sind entstanden, da keine
> Speicherkarten im Cardreader eingelegt waren.
>
> Dmesg:
> http://home.arcor.de/morlipf/dmesg

Oh - klasse ein Nvidia :(

> Usbdevs -v:
> http://home.arcor.de/morlipf/usbdevs
>
> Ich hoffe, das hilft weiter.

Mache mal einen vmstat -i vor und nach dem einstecken einer Maus
und beobachte die Interruptzähler für die OHCI-Controller.
Was du auch mal ausprobieren kannst wäre im BIOS PnP-OS zu verändert.
Da das eine Single-CPU Maschine ist kann du auch mal probieren den
APIC-Support aus dem Kernel zu entfernen.