Re: USB-Mäuse werden nicht erkannt

Date: Mon, 07 Nov 2005 15:45:40 +0100

Bernd Walter wrote:

> Was sagt dmesg beim booten und was sagt usbdevs -v?
> Das klingt alles nach einem Problem mit dem USB-1.1 Host-Controller.
Dmesg meldet, dass alle USB root hubs als OHCI oder EHCI identifiziert
wurden und erkennt dann anschließend auch die angehängten Geräte, bis
auf die Maus. Da kommt die bereits genannte "Device problem" Meldung.

Usbdevs -v zeigt mir ebenfalls alle USB-Controller inkl. angeschlossenen
Komponenten an. Jeder Port wird als "powered" gemeldet und ggf. wenn
etwas daran angeschlossen ist werden Details zum Gerät genannt. Der
USB-Port der Maus wird ebenfalls als "powered" gemeldet, aber
Informationen über das Eingabegerät fehlen.