Re: Angriff auf SSH

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 2 Nov 2005 12:45:41 +0100

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [02-11-05 10:35]:
> Da der sshd in dem Fall die Verbindung sofort wieder kappt,
> besteht keine Gefahr. Der Angreifer kommt nicht einmal bis
> zum Login- oder Paßwort-Prompt, kann also auch keinen Wör-
> terbuchangriff o.ä. durchführen.

bist du dir da wirklich sicher?
Ich habe jetzt gerade mal die man-page durchgelesen und die einzige
Option die ich gefunden habe ist:
UseDNS

Allerdings steht da nichts dabei, das der sshd die Verbindung trennt,
fass das nicht passen sollte.

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce