Re: ip-adresse ändern

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 24 Oct 2005 11:01:48 +0200

Ahoi Shellm,

Andreas Braukmann wrote:

> Du hast doofe Ohren ;-). Natuerlich ist mein ifconfig-*Aufruf*
hu. Bin doch kein Elf...

> interaktiv. Ich tippe den Aufruf *interaktiv* in meine Shell.
Von dem Blickwinkel betrachtet ist so ziemlich alles was du in deiner
shell eingibst interaktiv. Es sei denn, nach irgendeinem Aufruf von $foo
kommt deine Shell nie wieder. Was irgendwie ärgerlich wäre, oder ? ;-)

> Ich schrieb nicht, dass ifconfig ein interaktives Programm
> sei.

Das stimmt.

> Die Shell fragt mich direkt im Anschluss daran nach der
> naechsten Kommandozeile :-)

> ach soooo. ;-)

Ich glaube, jetzt sind wir komplett OT: ...
zurück zum eigentlich :)

natürlich will der Originalfragensteller erst ifconfig benutzen und
danach mit $EDITOR seine rc.conf verändern :)

Greetings,
Marian