Re: FreeBSD-Einführungsliteratur

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 Oct 2005 13:19:30 +0200 (CEST)

Thilo Engelbracht <info(at)engelbracht.de> wrote:
> Nachdem ich mich einige Zeit lang mit Linux beschäftigt habe (speziell
> mit der Debian-Distribution), möchte ich nun ein wenig über den
> Tellerrand hinausgucken und mich mit FreeBSD beschäftigen.
>
> Nun bin ich auf der Suche nach einem guten FreeBSD-Buch - nach
> Möglichkeit in deutscher Sprache.
> Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass besonders für Anfänger wie
> mich geeignet ist?

Ich würde empfehlen, mal einen Blick auf folgende deutsch-
sprachige Dokumente zu werfen (in dieser Reihenfolge). Da
steht alles Notwendige drin.

http://www.de.freebsd.org/doc/de/articles/explaining-bsd/

http://www.de.freebsd.org/doc/de/articles/version-guide/

http://www.de.freebsd.org/doc/de/books/handbook/

"FreeBSD is Yoda, Linux is Luke Skywalker"
        -- Daniel C. Sobral