Re: FreeBSD-Einführungsliteratur

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 11 Oct 2005 11:52:43 +0200

Thilo Engelbracht wrote:

>Hallo Liste!
>
>Nachdem ich mich einige Zeit lang mit Linux beschäftigt habe (speziell
>mit der Debian-Distribution), möchte ich nun ein wenig über den
>Tellerrand hinausgucken und mich mit FreeBSD beschäftigen.
>
>Nun bin ich auf der Suche nach einem guten FreeBSD-Buch - nach
>Möglichkeit in deutscher Sprache.
>Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass besonders für Anfänger wie
>mich geeignet ist?

Das FreeBSD Handbuch auf der Website (ist ja z.T. übersetzt), oder Greg
Lehey's "Complete FreeBSD, allerdings auf Englisch.
Greg hat aber eine Weile in Deutschland gewohnt und man kann ihn auch
auf Deutsch fragen, wenn was in dem Buch unklar ist. Oder man fragt hier.

Und dann noch "Absolute BSD", von Michael Lucas, wenn man mit dem
Handbook durch ist.

Rainer