Dell Latitude D510 mit FBSD?

From: Carlos Rehaag <cajarore(at)freenet.de>
Date: Mon, 10 Oct 2005 09:57:57 +0200

Hallo!
Ich habe einen neuen Dell Latitude D510 mit vorinstalliertem Win XP und
möchte da gerne FreeBSD draufspielen. Hat jemand von euch das schonmal
probiert?
Alle meine versuche bisher scheiterten mit einer kernel panik.
ich bekomme immer den hinweis:

RAM parity error, likely hardware failure.
Fatal trap 19: non-maskable interrupt trap while in kernel mode
instruction pointer = 0x8:0xc05093c2
stack pointer = 0x10:0xc10209b0
frame pointer = 0x10:0xc10209c4
code segment = base 0x0, limit 0xfffff, type 0x1b
                      = DPL 0, pres 1, def32 1, gran 1
processor eflags = interrupt enabled, IOPL = 0
current process = 0 (swapper)
trap number = 19

Auch versuche mit 4.10, 4.11 und mit FreeSBIE scheitern.
Knoppix (4.0.2) läuft einwandfrei, wie auch die 3.9 version.
Würde aber gerne BSD haben :-). Also wenn da jemand eine hilfe
anbieten kann, wäre das wirklich nett!
- habe auch noch die neue FreeBSD 6.0 beta ausprobiert, aber mit dem
selben ergebnis.

freundl. grüße
Carlos