Re: Ansprechen eines Changers unter BSD - mtx

From: Hannes Widmer Cybernet Schweiz AG <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 5 Oct 2005 21:49:41 +0200

Hallo miteinander

Irgendwie hat mir das ganze nicht wirlich weiter geholfen und ich habe nun
von Bernd einen rechten "schock" erliten :-) ...nun, ich schreibe hier
einmal meine Anfroderungen. Ok das mit dem Syslog werd ich noch prüfen...

Ich habe 3 Netzwerke zuhause, Privates, DMZ und Backuplan... momentan mache
ich Backups per Rsync und bin durch nen Kollegen an die DLT Lib gekommen.
Nun, möchte ich diese bei mir einsetzen. Anforderungen sind natürlich nicht
wei bei einer Firma aber ich mach gerne was anspruchvolles und habe auch
schon einigen Leuten angeboten Ihre Daten bei mir zu safen via I Net. Ich
sehe das ganze als Übung für mich und als Einführung in Backupkonzepte aber
wenn schon dann richtig :-) ...

- Backup lockaler Daten, Samba Shares, Internet (SSH, Client ?? "meistens
Windows Rechner")

- Backup Fullsave und incremental auf 1 Woche., Fullsave am So ....

- Volumen ca: 300 GB Daten

- 10 Tapes 35/70 GB
- Gigabit Lan / 6 Meg Download I Net

- Restore muss in ca 4 h möglih sein, sofern die Hardware dies bringt
- Kein Barcodereader
- Daten über I net "sollten" verschlüsselt sein

Wenn Möglich noch ein kleines gui für meinen Kollegen..für mich reicht ne
console :-)

Danke vielmals !

Hannes