Re: externes USB DVD+-RW LW

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Tue, 4 Oct 2005 14:13:06 +0200

Hallo,

Rainer Duffner schrieb:

> Und shutdown machen ja meine Eltern daheim auch mit KDE, also
> sehe ich das Problem in diesem speziellen Fall nicht so
> gravierend.

In der Tat ist ein Shutdown auf einer Workstation (woanders wird man
seinen Benutzern das Mounten auch kaum erlauben) unbedenklich,
im Normalfalle sogar erwünscht. Allerdings hat die operator-Gruppe
wesentlich schwerwiegendere Rechte - man sehe sich einfach mal die
Zugriffsrechte unter /dev an. Von daher würde ich ebenfalls *nicht*
die operator-Gruppe für sowas verwenden.

Gruß,
Patrick