Re: Verzoegerung beim Namenaufloesen

From: Roger Schmid <roger_schmid(at)gmx.ch>
Date: Sat, 01 Oct 2005 10:30:32 +0200

Roger Schmid schrieb:

> In den nächsten Tagen werde ich noch einen PC vom Umzug holen mit
> einer älteren FreeBSD Version. Schadet ja nichts, einmal mit dem zu
> testen. Aber ev. ist der Flaschenhals der Router.

So, natürlich steht auf der homepage des ISP, dass nur Windo*s und Mac
mit diesem Router unterstützt werden. Habe immer einen Bogen um ADSL
gemacht, aber hier kann ich leider nur ADSL haben. Der Router macht
wahrscheinlich PPPoE. Mit sysinstall habe ich der Netzwerkkarte nur DHCP
zugeweisen (ev. trotzdem noch weitere Einstellungen manuell?). Komisch
ist, dass die Namen dann nach einer Min. aufgelöst werden. Also dieser
Router versagt ja nicht komplett (Bidge Modus ist momentan off).

Ich habe nun noch FreeSBIE gestartet -> Die Namen werden überhaut nicht
aufgelöst (findet keinen DNS). IP klappt.
Mit Knoppix wiederum findet die Auflösung relativ rasch statt.