ccd problem. drive is busy

From: Philipp Maihoefer <philipp(at)5711.org>
Date: Mon, 26 Sep 2005 18:31:00 +0200

Hallo,

ich möchte gerne mit ein ccd aus folgenden Zutaten basteln.

/dev/ad1e
/dev/ad2e
/dev/ad3e

sowie, und das ist glaube ich das Problem, "/dev/ad0s2e". Also dem
zweiten Slice auf der ersten Festplatte. Wenn ich jetzt wie folgt vorgehe:

ccdconfig ccd0 32 0 /dev/ad0s2e /dev/ad1e /dev/ad2e /dev/ad3e

Sagt er:

ccdconfig: ioctl (CCDIOCSET): /dev/ccd0c: Device busy

Ich vermute mal das liegt an der /dev/ad0s2e , denn wenn ich es
rausnehme gehts.

Kann ich bei ccd nur komplette Disks nehmen? (wäre blöd)

Oder müsste ich auf ad0 nur ein Slice anlegen und dann ad0h oder
ähnliches auswählen? (wäre mit einem reinstall verbunden)

Philipp Maihoefer
       chown -R us ./base
mail: philipp <at>  5711 <dot> org
web: www.blognese.de