Samba 3.0.20 und ldap_filter

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 18 Sep 2005 11:02:39 +0200

Hallo,

ist jetzt zwar etwas off-topic, aber da hier sicher einige einen samba
server betreiben frag ich einfach mal 8-).

In der Version 3.0.20 wurde der parameter ldap_filter aus der smb.conf
entfernt, in den release notes steht auch nur lapidar "removed" ohne
irgendwelche Hintergründe. Ich frage mich also warum man sowas macht ?

Ich habe den Parameter bisher immer genutzt um Nutzer die im ldap als
inaktiv/gesperrt markiert sind vom samba auszuschließen. Dieses sehr
nützliche Feature wurde jetzt abgebunden, ich konnte in der manpage auch
keine Alternative finden.

Nutzt jemand von Euch den Parameter?? Gibt es irgendwie Alternativen.

Viele GRüße,
Daniel.