Re: Sockets mit C unter FreeBSD

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 16 Sep 2005 14:55:53 +0200

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [16-09-05 00:38]:
> Dank Threading ist immerhin IO-Multiplexing/non-blocking kein hartes
> Argument mehr, aber denoch kann die Gegenstelle z.B. mit TCP-out-of-Band
> Messages oder einseitigem close für einigen Chaos Sorgen.
> Unabhängig davon hast du immer wieder das Problem, dass du nicht
> zwischen Timeout bedingtem close und Beabsichtigem unterscheiden
> kannst, da muss dein Protokoll schon Hilfe leisten.

ok, hab mein Programm jetzt mal entsprechend umgeschrieben und es
sieht ganz gut aus. Ich werde es auf jeden Fall noch ausführlich testen.

> PS: Vergesse nicht dich um sigpipe zu kümmern, wenn du mit Sockets
> arbeitest.
> Beliebter Fehler bei unerfahrenen.

ah super, damit bekomme ich schon mal einen Fehler in den Griff, der
noch auf meiner ToDo Liste stand.

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce