Re: Sockets mit C unter FreeBSD

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 15 Sep 2005 23:53:21 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [14-09-05 14:21]:
> Ich an Deiner Stelle würde recv() vergessen und stattdessen
> einfach fgets() verwenden. Deine Beschreibung hört sich
> nämlich ganz danach an, als würdest Du einen Teil von fgets()
> (nämlich Puffern und Lesen bis '\n') nachprogrammieren und
> das Rad neu erfinden, ohne daß es einen Grund dafür gibt.
> Das Buffern übernimmt stdio bereits für Dich; darum mußt Du
> Dich auch nicht kümmern. Du kannst den Buffer sogar selbst
> mit setvbuf() einstellen, wenn Du willst (in der Praxis sind
> aber meistens die Defaults völlig ausreichend).

das hört sich sehr gut an.
Ich habe jetzt mal in die man-page reingeschaut und habe dort gesehen,
das fgets einen stream vom Type FILE haben will.

Aber ich habe ja nur eine socket Nummer.

Wie kann ich denn das verbinden?

(sry, bin mit sockets und stream in C oder C++ noch ziemlich blauäugig)

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce