Re: Sockets mit C unter FreeBSD

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 14 Sep 2005 04:44:48 +0200

Hallo Peter,

* Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> [14-09-05 09:43]:
> Suchst Du das?
>
> setsockopt(2)
>
> http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=getsockopt&sektion=2&apropos=0&manpath=FreeBSD+5.4-RELEASE+and+Ports
>
> SO_RCVBUF set buffer size for input

ah super, genau das habe ich gesucht.
Ich habe jetzt gesehen, das der Buffer per default auf 64kB steht.
(Laut sysctl sind max. 256kB moeglich).

Was wuerde denn passieren, wenn ich 64kB im Buffer habe und es kommen
noch mehr Daten, sagt dann das TCP/IP Protokol, Buffer voll und der
Sender schickt die Daten erneut, ueberschreibt er die Daten oder wirft
er einfach Daten weg?

--
Gruss
Matthias