NFS File Locks

From: Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)treibsand.com>
Date: Sun, 4 Sep 2005 02:45:41 +0200

Hi,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Problem
richtig bin...aber ich versuchs trotzdem mal :)

Es geht um folgendes...ich exportiere die Home Verzeichnisse per
NFS (Server ist eine OpenBSD Maschine), auf den Clients (FreeBSD) kann
dort kein file lock gemacht werden. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher,
wo das Problem liegt. Auf dem Server habe ich auch rpc.lockd laufen,
welcher eigentlich file locking fuer NFS bieten sollte.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein koennte?

Bye,
Axel

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."
PGP-Fingerprint: D7B2 2A64 CCCB 9253 5474  E5F8 5B4B 8FD9 CA6E B770