tcsh und aktuelles Dir im Pfad

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 25 Jul 2005 06:30:17 +0200

Hallo,

ich versuche gerade, ein FEM-Programm zur Installation zu bewegen. Das
ganze ist mittels (t)csh-Skripten realisiert und setzt voraus, das "."
im Pfad ist (Pfft).

Ich habe also den Punkt mit in den Pfad aufgenommen, aber es finden
Programme im aktuellen verzeichnis immer noch nicht. Die betreffenden
Dateien sind aber als ausführbar gekennzeichnet.

Schema:
#!/bin/tcsh -f
cd irgendwo
<program>

wobei <program> unterschiedliche Namen hat und definitiv in "irgendwo"
vorhanden und ausführbar ist.

Gibt es unter FreeBSD-csh irgendeinen Grund dafür (z.B. Sicherheit) oder
habe ich es mit einem anderen Fehler zu tun?

Gruß,
Marc (der gern den soeben gefundenen Benchmark mal anwerfen würde)