Re: suexec Problem

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sun, 17 Jul 2005 18:31:48 +0200

In epistula a Sven Müller, die horaque Sun, Jul 17, 2005 at 01:35:06PM +0200:
> Hallo!!

> Sollte bei HTTPD_USER etwa "www" stehen!?

Genau das sollte es und da kommt auch die Fehlermeldung her.

> Ist das die Variable APACHE_SUEXEC_CALLER?
> Die steht per default ja auf "www" und ich meine nicht das ich da
> irgendwas verändert hätte.

Jops:

== /usr/ports/www/apache13/Makefile ==
[...]
APACHE_SUEXEC_CALLER?=www
[...]
== /usr/ports/www/apache13/Makefile ==

Hast Du mal überprüft, ob die Variable nicht schon anderweitig gesetzt
wurde (/etc/make.conf? Umgebung?)? Im Zweifelsfall würde ich einfach mal
mit

# make deinstall reinstall APACHE_SUEXEC_CALLER=www

den Port neu installieren.

Gruß,
        Peter

--
Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
	-- Truman Capote