Re: firefox problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 17 Jul 2005 15:29:15 +0200

On Sun, Jul 17, 2005 at 03:18:01PM +0200, Manfred Lotz wrote:
> Wenn ich im firefox 1.04 unter FreeBSD 5.4 im File menu "Save Page
> as..." anklicke, dauert es ca. 15 min bis das Dialogfenster aufgeht.
>
> Da es keinen CPU Verbrauch gibt, bedeutet dies wohl, dass da auf
> irgendwas gewartet wird...?!
>
> Wie kann ich rauskriegen, was da ab geht?

Zwei Klassiker:
1. Filesystem - wenn dein Download VZ groß ist, dann dauert es
   entsprechend, da dieser bunte Kram erst die Dialogboxen mit
   Informationen füllen muss, die man vielleicht braucht.
2. Kenne ich vom Mozilla, keine Ahnung wie es beim Firefox aussieht.
   Der Downloadmanager hat eine lange Liste und die Verwaltung der
   Liste ist ineffizient.
   Ägerlich daran ist, dass die Liste auch anwächst, wenn man den
   Downloadmanager gar nicht benutzt.