Re: suexec Problem

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sun, 17 Jul 2005 12:11:47 +0200

In epistula a Sven Müller, die horaque Sun, Jul 17, 2005 at 12:10:11PM +0200:
> Hallo,

Mahlzeit,

> pardon dass ich mich so spät wieder auf das Problem melde, aber ich war
> recht lange unterwegs....Leider muss ich das Problem aber noch immer
> lösen und brauche noch ein wenig Hilfe.

Kommt manchmal vor, daß man was überliest ;-)

> Upps, ja klar. Das Problem besteht aber noch immer, wenn ich nen User
> mit gössere UID,GUID verwende.

Was hilfreich wäre:

- Ausgabe von

        # suexec -V

  als root.

  Da kannst Du dann auch gleich selbst feststellen, ob
  suexec mit der richtigen UserID rechnet.

Dein Problem kann eigentlich nur dann auftreten, wenn suexec
mit dem falschen "calling user" übersetzt wurde. Denn aufgerufen
wird es ja von "www", irgendwo scheint da was zu haken.

Ansonsten muß ich mich mal wieder genauer in apache 1.3 einlesen,
hier laufen eigentlich ausschließlich 2er ...

Gruß,
        Peter

--
Dans la vie, il n'y a pas des solutions. Il n'y a que des forces en
marche: il faut les créer et les solutions suivent.