Re: Umlaute in FreeBSD

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Wed, 13 Jul 2005 12:18:54 +0200

On Wed, Jul 13, 2005 at 09:39:20AM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Menuhin,

> so mach ich das auch.
> Wenn du dich in der FreeBSD Maschine eingeloggt hast und dann locale
> eingibst, bekommst du so was?
> ~> locale idefix(at)server
> LANG=de_DE.ISO8859-15
> LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15"
> LC_COLLATE="de_DE.ISO8859-15"
> LC_TIME="de_DE.ISO8859-15"
> LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"
> LC_MONETARY="de_DE.ISO8859-15"
> LC_MESSAGES="de_DE.ISO8859-15"
> LC_ALL=de_DE.ISO8859-15

> das -15 ist nur dafür da, das du auch mit dem Euro umgehen kannst,
> [...]

Hallo Mathias,
hier sind meine locale:

------------------------SCHNIPP---------------------------------------
LANG=de_DE.ISO8859-15
LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15"
LC_COLLATE="de_DE.ISO8859-15"
LC_TIME="de_DE.ISO8859-15"
LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"
LC_MONETARY="de_DE.ISO8859-15"
LC_MESSAGES="de_DE.ISO8859-15"
LC_ALL=

Der einzige Unterschied ist beim LC_ALL=
Es scheint seit gestern was sich verbessert hat.
Beim Lycos,Web.de und Yahoo erschienen die korrekt.

Hier sind die noch mal :

öäü ÖÄÜß

Gruss Menuhin

--