Re: Umlaute in FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 12 Jul 2005 16:51:47 +0200 (CEST)

Saitov Menuhin <menuhin(at)web.de> wrote:

> Mutt ist richtig konfiguriert,

Da glaube ich nicht.

> Wenn ich Umlaute schreibe wird auch richtig angezeigt.

Das bedeutet lediglich, daß der Editor (vermutlich) die Um-
laute korrekt angenommen hat. Es bedeutet nicht, daß mutt
beim Verschicken der Mail die richtigen MIME-Header hinzu-
gefügt hat.

> Erst wenn die Mail verscickt ist erst dann werden die
> Umalaute nicht richtig angezeigt.

Eben.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."